
Der am 13. Juni 1967 geborene De Meo studierte zunächst Betriebswirtschaftslehre in Mailand und dann Marketing Management in Insead in Frankreich. In den Jahren 1992 bis 1997 war er für die Bereiche Marketing und Vertrieb bei Renault in Italien und Frankreich verantwortlich, zuletzt als Product Manager. 1998 wechselte De Meo zu Toyota Motor Europe. Im Jahre 2002 kam er zur Fiat S.p.A. und übernahm dort die Aufgabe des Marketing Managers für Lancia. Zwei Jahre später (2004) übernahm er dort die Position des Brand Managers.
Erst kürzlich wurde De Meo mit dem CMO-Award ausgezeichnet. Dieser wurde von der Strategie- und Unternehmensberatung Booz & Company vergeben. Sie würdigten die Marketingaktivitäten von Personen, die über die Ressortgrenzen hinausgehen und die Unternehmensstrategien beeinflussen. "Luca de Meo gilt als der Vater der Verjüngung der Marke Fiat und der Wiederbelebung von Abarth als eigenständige Marke."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen