Donnerstag, 1. Januar 2009

ZEITmagazin: Alfa Romeo MiTo Test

Autotest-Koordinatorin Margit Stoffels vom ZEITmagazin nahm den Alfa Romeo MiTo 1.4 TB mit 155 PS unter die Lupe. Auf die sonst vielen typischen Test-Informationen wurde aber nicht näher eingegangen.

Einige Zitate:

"Die Kulleraugen des Alfa Romeo MiTo erscheinen mir auf den ersten Blick so niedlich, dass ich mich frage, ob man ihn mit Rotbäckchen-Saft betanken muss. Die Zielgruppe, die Alfa mit diesem Rennklops erreichen möchte, sind offenbar wir Frauen – gelten wir doch als Fans der Kleinwagen."

"Der Innenraum des MiTo ist schon eher dazu geeignet, meine Gefühle zu erreichen. Er ist ganz im Stil der achtziger Jahre gestaltet: Zum wellenförmigen, mit Metallic-Folie bespannten Armaturenbrett fehlt nur noch eine Glitzerkugel. Ich fühle mich an meine Freitag- und Samstagabende in einer Disco mit dem gefühligen Namen »Renzo« zurückversetzt."

"Ein Alfa ist eben ein Auto, das man mit Gefühl fahren soll, oder um es noch gefühlvoller zu sagen: mit emozioni."

Hier der ganze Artikel: http://www.zeit.de/2009/02/Auto-02

Keine Kommentare: