Mittwoch, 14. Januar 2009

Luca De Meo wird bei Volkswagen angeblich Marketing-Vorstand

Der in der Fiat Group demissionierende Luca De Meo wird in der Volkswagen-Gruppe angeblich Marketing-Vorstand, berichtet Automotive News Europe. Ob das für den italienischen Manager die passende Position ist, können die Medien heute noch nicht beurteilen, dass Luca De Meo aber die deutsche Sprache nicht beherrscht ist Tatsache. Nach wie vor ist der wirkliche Grund für seinen Abgang im Dunkeln und die Kritik an seinem Abgang wird auch als Fahnenflucht bezeichnet, weil er in seiner Karriere die Krise nutzt, um sich abzusetzen.

Laut italienischen Medien hat vor allem Sergio Marchionne als Ziehvater von De Meo harrsche kritik am Abgang geäussert, allerdings ist das nicht offiziell.

Vollkommen offen ist auch, ob ein typisch italienisch denkender Manager wie De Meo überhaupt in der Lage ist, in einem durch und durch deutschen Konzern wie Volkswagen zu arbeiten. Es wird spannend sein, diese Karriere weiter zu verfolgen.

Keine Kommentare: