Montag, 13. Oktober 2008

AlfaNews weiterhin mit 3000 Leserinnen und Lesern pro Tag

Alfa-News verzeichnet heute wieder eine Reichweite von täglich 3000 Leserinnen und Lesern und wir haben damit den Beweis erbracht, dass wir mit jedem Modell von Newsdiensten eine stabile Leserschaft erreichen können.

Der Auftritt unter www.alfa-news.ch ist seit kurzem wieder voll zugänglich, dient aber mehr als Archiv. Wir berichten täglich unter www.AlfaNews.blogspot.com was es neues zu italienischen Fahrzeugen gibt und die Betonung liegt hier explizit auf dem Wort „Fahrzeugen“. Auf vielfachen Wunsch haben wir die Berichterstattung auf alle italienischen Fahrzeuge ausgedehnt und nehmen die wichtigen News aus der Sportwagenszene und Zweirad-Szene nun auch in unser Portal auf.

AlfaNews bietet vielfachen Nutzen für alle LeserInnen:
Schnelle News und die Wiedergabe offizieller Meldungen sowie die Wiedergabe von veröffentlichten Storys aus unterschiedlichen Quellen mit einer Wertung und einem Kommentar unserer Redaktion.

AlfaNews bietet hohe Reichweite in ganz Europa:
Kein anderes Portal rund um die italienischen Marken ist derart explizit auf News in deutscher Sprache rund um italienische Autos ausgerichtet!

AlfaNews bietet eine kleine Uebersicht über die innovationen im Markt:
Welcher Händler gerade feiert oder neue Ideen verfolgt liest man nur auf AlfaNews!

*AlfaNews auf der Suche nach Inhalt!*
Die Inhalte unseres Portales sind selten exclusive Meldungen, aber nur auf AlfaNews findet man diese News-Vielfalt in so grosser Zahl. Wir sind aber immer noch auf Newsmeldungen angewiesen und es wäre schön, wenn die Händler intensiver als bisher mit Informationen an uns gelangen. Wir sind auf Empfang eingestellt: info@alfa-news.ch Rund um den MiTo gibt es auf der Plattform AlfaMiTo.ch einige Test- und Erlebnisberichte von Promis, deren Idee wir auf AlfaNews gerne weiterziehen würden. Bringen Sie uns die Storys ihrer Testfahrerinnen und Testfahrer, ein oder zwei Fotos dazu und wir gestalten daraus einen ansprechenden Bericht. Der Bericht steht Ihnen als Link oder im Ganzen zur Verfügung, die Arbeit machen wir!

*Neuerungen 2009:*
Im Jahr 2009 wird AlfaNews erstmals Sondermodelle mit verschiedenen Händlern zusammen entwickeln und gezielt promoten. Die AlfaNews-Edition-Modelle werden über offzielle Händler angeboten und wer mitmachen will, darf sich gerne bei mir melden. Wir werden eine Liste von Partnern veröffentlichen. Ob es dann 3 oder 10 oder 25 verkaufte Alfas der einzelnen Modelle sind ist noch offen. Die Kunden werden die Menge bestimmen, AlfaNews und die mitmachenden Fachhändler das Aussehen der AlfaNews-Edition. Unter Umständen werden wir das Angebot auch in Deutschland und Österreich lancieren, die Preise werden dann auf die offiziellen Preise der einzelnen Länder angepasst.

*Portraits der Händler mit Einbezug von Fiat, Lancia und Alfa-Romeo Fachhändlern*
In den kommenden Wochen wird AlfaNews eine neue Idee mit Portraits verschiedener Händler umsetzen und wöchentlich den einen oder anderen Händler porträtieren. Diese Portraits kosten 250.- Franken pro Garage und halber Seite A4 mit einigen bildern und die Story wird als Portrait der Woche in den News eingerückt und als spezieller Link auf dem Portal im rechten Balken aufgeschalten.

*Banner und Buttonwerbung 2009:*
Die Preise für Werbung auf unseren Plattformen bleiben gleich, 1800 Franken kostet der Banner und 1800 Franken kostet der Button im kommenden Jahr jeweils für 12 Monate.

---------------------------
*AlfaNews-Redaktor Didi Klement auf der Suche nach einem neuen Job*
Ich habe kürzlich meine Arbeit in einem St. Galler Verlag beendet und bin nun mit Hochdruck auf der Suche nach einer neuen Tätigkeit. Erstmals nutze ich auch die Reichweite von AlfaNews um eine Stelle zu suchen, da ich überzeugt davon bin, dass im Umfeld unserer Leserschaft noch der eine oder andere Fan sitzt, der offene Stellen besetzen will. Ich bin 42 Jahre jung und neben dem Hobby Alfa Romeo bislang vor allem im Marketing und Verkauf tätig gewesen. Ich suche eine attraktive Anstellung zu 80 oder 90 % in der Ostschweiz bis und mit Zürich oder Homeoffice rund um Verkauf und Marketing. Bei Interesse bitte CV unter dietmar@dietmarklement.ch anfordern.

Egal welchen Job ich in Zukunft mache, AlfaNews bleibt auf jeden Fall erhalten.

Keine Kommentare: