Donnerstag, 16. Oktober 2008

Fahrbericht Lancia Delta - Glamour aus Notwehr

Im Blick ist heute ein Ffahrbericht zum Lancia Delta abgedruckt, auch Online ist dieser verfügbar. Das Fazit ist klar, der neue Hoffnungsträger soll die Marke wiederbeleben, wünscht sich der Autor. 

Einige Zitate:
2Sex-Appeal Manche Formen können nur italienische Designer erschaffen. Wie eine Skulptur steht der Fünftürer da, was seine Ecken beim Parkieren leider im Nirgendwo verschwinden lässt. Dafür sieht der Lancia Delta aufregend anders aus. Uns gefallen vor allem die ausgekügelten Details, wie etwa das LEDTagfahrlicht und die LED-Rückleuchten."

"Endlich kommen auch aus Italien hochwertige Cockpits, die trotz all der hübschen Designdetails keine Bedienungsschwächen zeigen. Im Fond geniessen wir eine längs verschiebbare Bank und Platz ohne Ende. Einzig der unbequeme Fahrersitz vergällt uns viel von der Freude."

"Dynamiker greifen zum Alfa, die Freunde des gehobenen Komforts zum Lancia – die neue Strategie von Mutter Fiat passt. Der Delta bietet ein seidenweiches Fahrwerk mit Talent zur ruhigen Reise. Für übertriebene Kurvenhatz bietet die Lenkung zu wenig Rückmeldung. Der Turbo braucht zwar einen Moment, zieht dann aber kräftig. Nur die Schaltung hakelt gern."

"7,9 Liter auf 100 km, fast ein Liter mehr als von Lancia angegeben: Für 150 PS ist das kein Ruhmesblatt, aber geht in Ordnung. Geldbörse Der Preis liegt auf dem Niveau hochwertiger Kompakter. Das ist keine schlechte Ansage für einen Raumgleiter, der von seiner Grösse her fast schon eine Liga höher rangiert und Annehmlichkeiten wie Klimaanlage oder Kurvenlicht in Serie mitbringt."

"Faizt: Ein avantgardistisches Designerstück als Alternative zu den Langweilern der Golf-Klasse. Genau dort sucht der Delta seine Klientel. Ob das reicht, die Marke aus dem Dornröschenschlaf zu wecken? Man würde es Lancia wünschen."

Der Link zum Artikel:

Keine Kommentare: