Mittwoch, 29. Oktober 2008

Schauspieler Axel Pape ist mit Lancia auf Spendentour für Kinderheim

Soziales Engagement ist für Axel Pape ebenso notwendig, wie auch sinnvoll. Der Schauspieler und Filmproduzent, seit kurzem Fahrer eines neuen Lancia Delta, verständigte sich deshalb mit Lancia-Markenchef Ferdinand Kaiser auf eine Aktion mit gutem Zweck. Für jeden Kilometer, den der viel fahrende Autoliebhaber Pape mit seinem neuen Lancia Delta bis Weihnachten zurücklegt, spendet Autohersteller Lancia einen Euro an das Kinderheim „Elisabethstift“ in Berlin-Hermsdorf.

„Ich bin durch Freunde auf das Elisabethstift, das älteste Kinderheim in Berlin, aufmerksam geworden. Wegen seines breit gefächerten Betreuungsangebots, seines kunstpädagogischen Ansatzes und des Engagements seiner Mitarbeiter finde ich es besonders unterstützenswert“, sagt Pape. „Es ist doch toll, wenn von meiner Autoleidenschaft auch noch junge Menschen profitieren können.“

Lancia-Markenchef Ferdinand Kaiser sieht das ähnlich: „Lebensfreude – in diesem Fall die Freude am Autofahren – und gesellschaftliches Verantwortungsbewusstsein gehören zusammen, gerade für uns als Automobilhersteller. Bei Lancia geht es um die Entwicklung umweltfreundlicher und ressourcensparender Fahrzeuge, aber immer auch um Menschen. Wir freuen uns, mit dieser Aktion junge Menschen zu unterstützen, deren Start in die Zukunft erschwert ist.“

Mehr zu Axel Pape und mehr zum Elisabethstift finden Interessenten unter www.elisabethstift-berlin.de .

Keine Kommentare: