Donnerstag, 23. Oktober 2008

Alfa Romeo verschiebt USA-Start auf 2011

Alfa Romeo wird vorläufig auf den Marktstart in den USA im Jahr 2009 verzichten, hiess es in einer Presseerklärung vor den Medien in Turin, an der die Fiat Group ihre Zahlen für das dritte Quartal vorstellte. Hauptgrund ist offiziell das Jubiläumsjahr 2010, wo man sich auf Italien und Europa konzentriert und mehrere Modelle neu lancieren wird. Aufgrund der schlechten Wirtschaftslage ist es zudem derzeit nicht angebracht, einen Launch in den USA voran zu treiben, wenn niemand die Ausgangslage einschätzen kann. Deshalb hat man nun den Markteintritt in die USA vorläufig auf 2011 verschoben.

Diese Verschiebung macht auf jeden Fall Sinn denn das Abenteuer USA ist auch mit einer Werksöffnung verbunden und in den derzeit unsicheren Zeiten wäre dieses Wagnis doch von etlichen Unsicherheiten geprägt.

Keine Kommentare: