Mittwoch, 1. Oktober 2008

Autobild vergleicht Twingo RS, 500 Abarth und Mini Cooper

Die Autobild Redaktion hat einen grossen Vergleichstest von Twingo RS, Mini Cooper und 500 Abarth durchgeführt.

Zitate:
"AUTO BILD war mit den kleinen Krachern 500 Abarth, Mini Cooper und Renault Twingo RS unterwegs. "
"So verkauft der freundliche Fiat-Händler seinen 500 Abarth als "nettes, kleines Spielzeug für die Stadt" – in Wirklichkeit handelt es sich bei dem grell geschminkten Italiener aber um eine bissige Rennsemmel mit 135 PS. Ähnlich verfährt Renault. "Ein flinkes Kerlchen, das aber völlig harmlos ist", will uns der Verkäufer den Twingo RS hier ans Herz legen. Der feuerrote Frankofloh hat es dank 133 PS und optionalem Cup-Fahrwerk allerdings faustdick hinter den 17-Zoll-Rädern. "
"Am ehesten glauben wir den Mannen von Mini, dass der Cooper "eigentlich ein ganz normaler Kleinwagen mit vielversprechenden fahrdynamischen Talenten" ist. Wer den 120-PS-Knirps richtig rannimmt, stellt jedoch schnell fest, dass er genau genommen in einem Kart mit Straßenzulassung sitzt."



"Das Fazit von AUTO BILD-Redakteur Gerald Czajka
Mehr Sein als Schein – nach dieser Devise holt sich der Mini Cooper in diesem Trio verdient die Pole Position. Auch wenn 500 Abarth und Twingo RS deutlich schärfer aussehen und mehr Leistung aufbieten, lässt ihnen der Mini auf der Piste keine Chance. Fahrwerk, Schaltung und Lenkung arbeiten präzise und perfekt – so machen kleine Autos großen Spaß. Der fetzige Fiat überzeugt vor allem mit seinem 1,4-Liter-Turbo, der gnadenlos zusticht wie ein Skorpion. Der Renault geht weniger direkt und bissig zu Werke, verschafft sich aber durchaus Respekt und landet nur knapp hinter dem Abarth."
http://www.autobild.de/artikel/vergleich-500-abarth_mini-cooper_twingo-rs_788438.html

Keine Kommentare: