Dienstag, 14. Oktober 2008

Alfa Romeo triumphiert vor Triest über Weltelite


Alfa Romeo setzt sein erfolgreiches Engagement im Regatta-Sponsoring fort: Am vergangenen Sonntag hat die Maxi Yacht „Alfa Romeo 2“ souverän die 40. „Barcolana“ – eine der anspruchsvollsten Regatten der Welt – im Golf von Triest gewonnen. Der vom Automobilhersteller Alfa Romeo seit mehreren Jahren geförderte Weltklasse-Skipper Neville Crichton ließ mit seiner Yacht „Alfa Romeo 2“ die versammelte Weltelite des ganz großen Segelsports hinter sich. Die 30 Meter lange „Alfa Romeo 2“ wird von einer 23 Mann starken Crew gesegelt.



Alfa Romeo sponserte zudem nicht nur die Maxi Yacht respektive deren Team, sondern bereits zum dritten Mal auch die Regatta „Barcolana“ selbst. Dabei nutzte das Unternehmen das einmalige Szenario vor den Toren der Hafenstadt Triest, um einem sportbegeisterten Publikum sein neueste Modell zu präsentieren: den Alfa Romeo MiTo. Der stilistisch vom Supersportwagen Alfa 8C Competizione abgeleitete MiTo ist seit kurzem auch in Deutschland im Handel. Er tritt bei uns zum Preis ab 14.700 Euro an.

Keine Kommentare: