Freitag, 17. Oktober 2008

Dieses Wochenende ist der Grand Prix Zirkus in China

Lewis Hamilton könnte unter gewissen Umständen bereits an diesem Sonntag Weltmeister werden, wenn es zu bestimmten Voraussetzungen kommt. Der Formel-1 Zirkus ist in China unterwegs und es wird für McLaren das wichtigste sein, besser zu fahren als zuletzt, sonst wird es eng. Im ersten Training hat Hamilton die Latte recht hoch gelegt und seine Konkurrenz in den Schatten gestellt. Hamilton fuhr um vier Zehntel schneller als Massa und Räikkönen.

Der McLaren-Fahrer Hamilton liegt vor dem Grossen Preis von China mit insgesamt 84 Punkten fünf Punkte vor Ferrari-Fahrer Felipe Massa. Chancen auf den Titel hat ebenfalls noch der polnische BMW-Sauber-Pilot Robert Kubica.

Hamilton gewinnt den Weltmeister-Titel aber nur, wenn er mindestens sechs Punkte mehr als Massa herausfahren kann, denn dann steht er vorzeitig als Weltmeister fest. Mit 23 Jahren würde er damit zum jüngsten Weltmeister der Formel-1-Geschichte.

Ferrari möchte natürlich den Titel wie im Vorjahr selbst holen und hofft auf einen grossen Fehler von Hamilton oder dem Team. Auch BMW macht sich nach einer beeindruckenden Konstanz berechtigte Hoffnungen.

Hamilton kann aber alles klarmachen indem er das Rennen gewinnt und Massa nicht über den fünften Platz kommt. Wird Hamilton nur Zweiter, darf Massa nicht über den siebten Rang hinauskommen. Wenn Hammilton Dritter wird, muss Massa rausfliegen und auch Kubica darf maximal Zweiter sein.

Schöne wäre es, wenn die Spannung erhalten bliebe und keiner der Kontrahenten alles klar macht.

Keine Kommentare: