Sonntag, 19. Oktober 2008

Lewis Hamilton gewinnt vor Massa und Raikkönen

Der McLaren-Pilot Lewis Hamilton hat seine WM-Führung im vorletzten Rennen der Saison mit einem Sieg ausgebaut, konnte aber die starken Ferrari nur in Schach halten. Felipe Massa und Kimi Räikkönen folgten auf die Plätze zwei und drei, wobei Massa kurz vor Rennende noch Räikkönen überholte. Das wäre eigentlich verbotene Stallorder aber wahrscheinlich wird das toleriert werden. Fernando Alonso kommt auf Rang 4 und die beiden BMW von Nick Heidfeld und Robert Kubica folgen auf den Rängen fünf und sechs.

Nun reicht es Hamilton im letzten Rennen am 2. November in Sao Paulo mit einem 5. Rang zur Weltmeisterschaft. Wenn er ausfällt wird es aber spannend ob Massa weit genug vorne landet, um zu punkten.

Im letzten Jahr gewann Kimi Räikkönen das Rennen in Brasilien. Massa wurde Zweiter und Hamilton belegte Rang sieben.

Schlussklassement:
1. Lewis Hamilton.
2. Felipe Massa.
3. Kimi Räikkönen.
4. Fernando Alonso.
5. Nick Heidfeld.
6. Robert Kubica.
7. Timo Glock.
8. Nelson Piquet.

WM-Stand Fahrer:
1. Hamilton Lewis 94
2. Massa Felipe 87
3. Kubica Robert 75
4. Räikkönen Kimi 69
5. Heidfeld Nick 60
6. Alonso Fernando 53
7. Kovalainen Heikki 51
8. Vettel Sebastian 30
9. Trulli Jarno 30
10. Glock Timo 22

Keine Kommentare: