Donnerstag, 6. Dezember 2007

25 Prozent Marktanteil für Fiat in Italien nicht genug

Der italienische Autokonzern Fiat will auf seinem Heimatmarkt im kommenden Jahr mit seiner Kernmarke einen Marktanteil von mehr als 25 Prozent erreichen. Damit man sich steigern kann, will man auch über Kaufanreize der Regierung arbeiten, damit der Autobestand in Italien verjüngt wird, sagte der Fiat-Marken-Chef Lorenzo Sistino am Mittwoch beim Automobilsalon in Bologna. In den ersten elf Monaten des laufenden Jahres hat der Marktanteil von neu registrierten Autos der Marke Fiat in Italien bei 24,14 Prozent gelegen, das ist eine Steigerung von 1 Prozent zum Vorjahr 2006.

In Europa peilt Fiat Automobile einen Marktanteil von sieben Prozent für das Jahr 2008 an, sagte Sistino weiter. In den ersten zehn Monaten des laufenden Jahres hatte Fiat seinen Marktanteil in Europa auf 6,2 (Vorjahr: 5,6) Prozent erhöht.

Keine Kommentare: