Dienstag, 4. Dezember 2007

Das neue Fiat Logo für alle

Ab sofort können alle Fiat das neue rote Logo der Marke vorweisen.
Das Logo Kit kann bei jeder Verkauf- und Servicestelle der Marke Fiat ab 84 Franken bestellt und montiert werden. Damit kann man auch die älteren Modelle mit dem neuen und roten Logo bestücken.

Das erste Mal erschienen ist das neue Logo von Fiat anfangs 2007 auf dem Modell Fiat Bravo und nun auch auf dem Fiat 500. In Zukunft wird das rubinfarbene Signet serienmässig auf allen Fiat Modellen vorhanden sein.

Das von RobilantAssociati in Zusammenarbeit mit dem Centro Stile Fiat entworfene neue Symbol inspiriert sich an dem berühmten Schild, das von 1931 bis 1968 auf der Front der Fiat Fahrzeuge prangte, und durch den rubinroten Hintergrund mit den in die Länge gezogenen mittig ausgerichteten Buchstaben „FIAT“ geprägt ist. Umrahmt wird das Ganze durch eine verchromte runde Umfassung mit dreidimensionalem Effekt, die den Eindruck von Technologie, italienischem Design, Dynamik und ausgeprägter Individualität erweckt und zudem eine Hommage an das runde Markenzeichen mit dem Lorbeerkranz (weiße Schrift auf rotem Grund) sein soll, das die leistungsstarken Fahrzeuge von Fiat viele Jahre lang gekennzeichnet hat.

Keine Kommentare: