McLaren hat sich am gestrigen Donnerstag öffentlich bei Ferrari und bei der FIA entschuldigt. Nach Angaben der Briten wurden die geheimen Ferrari-Informationen viel breiter unter den Mitarbeitern bekannt, als man im Verfahren selbst zugestellt hatte.
McLaren behauptet aber immer noch, dass man das Ganze gar nicht wusste sondern erst durch die Fia-Untersuchung darauf aufmerksam wurde aber glaubhaft ist das auch heute nur zum Teil. Der britische Rennstall hat der FIA auf jeden Fall am 5. Dezember einen offiziellen Entschuldigungsbrief geschrieben.
Ausserdem gab McLaren nun zu, dass die ganze Situation durch offene und ehrliche Kommunikation frühzeitg hätte verhindert werden können. Nun will McLaren die ganze Angelegenheit mit einer internen Umstrukturierung beenden und verspricht, dass in Zukunft so etwas nicht mehr vorkommen wird.
Für 2008 wird man nun auf einige Neuerungen von sich aus verzichten, um den Auftritt nicht zu gefährden. Ob man damit die Lizenz erhält ist aber nicht ganz klar. Derzeit steht das noch nicht ganz fest, es sieht aber schon so aus als ob es klappt. Unter welchen Umständen McLaren dabei ist, wird man erst noch sehen. Bislang stand fest, dass der Rennstall am Ende der Boxenstrasse Platz nehmen muss aber bestätigt ist das noch nicht.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen