Montag, 24. Dezember 2007

Weihnachtsbescherung mit dem Fiat 500 - Auto Bild 51/2007

Die Auto Bild hat einen Spezialauftrag mit dem Fiat 500 durchgeführt. Der kleine Fiat 500 von AUTO BILD bringt gemeinsam mit Engel Anastasia Geschenke in ein Kinderhaus.

Zitat:
"Bist du denn ein echter Engel", will Carolina (7) wissen. "Aber klar", antwortet Anastasia. "Tagsüber fahre ich Auto, geflogen wird nur nachts." Sondereinsatz für Luigi, den Fiat 500 von AUTO BILD. Zusammen mit Engel Anastasia bringt er Geschenke ins Kinderhaus Hamburg-Wilhelmsburg. Und das hat seinen Grund. Denn dort leben Kinder, die himmlischen Beistand dringend gebrauchen können. Die nicht im Kreise einer intakten Familie Weihnachten feiern. Acht Kinder im Alter von vier bis 14 Jahren wohnen mit ihren Erziehern, geschulten Sozialpädagogen, in der Einrichtung. Betreiber ist der Hamburger Landesbetrieb Erziehung und Berufsbildung.

Was für ein Weihnachtsmärchen: Man erzählt sich die Mär von Luigi, dem flinken Boten, und Engel Anstasia, der holden Spenderin. Frohlocket! Mit einem Kofferraum voller guter Gaben ging es Richtung Stadtteil Wilhelmsburg. Die Geschenke hatte der AUTO BILD-Engel besorgt: Ritterburgen, Barbie-Puppen, Fußballschuhe und Legosteine standen auf den Wunschzetteln. Als der kleine Italiener vor dem Kinderhaus einparkte, liefen ihm die Jungen und Mädchen schon entgegen – der kleine Marcel (6) vergaß vor Aufregung gar seine Schuhe. Zusammen brachten die Kinder ihre Schätze in Sicherheit. Noch lange war von draußen ihr Lachen zu hören. Und bei unserem Luigi sah man, wie am linken Scheinwerfer ein Wassertropfen übers Blech kroch. War das bloß das Hamburger Schietwetter – oder doch eine Träne?"

die ganze Story:
http://www.autobild.de/artikel/weihnachtsbescherung-mit-dem-fiat-500_514916.html

Keine Kommentare: