Vom 17. bis zum 27. Januar 2008 wird der 86. Internationale Automobilsalon Brüssel (Belgien) stattfinden, der die Besucher in die Welt der Automobile und Motorräder führt. Am Stand von Lancia wird neben dem Nuova Musa – kürzlich an den Ausstellungen von Frankfurt und Bologna vorgestellt – der Nuova Phedra, das Paradebeispiel der "italienischen Lebenskunst", präsentiert. Die Karosserie und der Innenraum des Nuova Phedra wurden neu gestaltet, die Angebotspalette der Ausstattungen ist noch größer, aber die wichtigste Neuerung ist der leistungsstarke und neuartige 2.2 Multijet mit 170 PS, der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe oder einem Sechsgang-Automatikgetriebe verbunden ist (Letzteres ist im Frühling erhältlich).
Das neue Modell, das im –1994 gegründeten Joint Venture mit dem französischen Konzern PSA entwickelt wurde, bestätigt die großzügigen Außenmasse – mit 4,75 m Länge, 1,86 m Breite und 1,75 m Höhe – und den Luxus einer bis ins kleinste Detail gepflegten Innenausstattung, die über eine ganze Reihe an Vorrichtungen für die Sicherheit, den Komfort und die Telematik verfügt und so, wie die 5 Sterne des Euro NCAP bestätigen, den Nuova Phedra an die Spitze seiner Klasse hebt.
Folglich stehen für den Kunden des Nuova Phedra komfortables Reisevergnügen und das Beisammensein mit anderen Personen im Vordergrund. Ohne dass jedoch auf ein Fahrzeug verzichtet werden muss, das als Designerobjekt angesehen wird und dessen hochwertige Materialien, sowie der Komfort und das Vergnügen, in entspannender Stille zu Fahren oder Mitzufahren mit allen Sinnen genossen werden kann. An Bord des Lancia Phedra zu reisen bedeutet also vor allem zu entdecken, wie Technik und Leistung zusammenspielen, um das Wohlbefinden an Bord zu steigern.
Die große Neuheit des neuen Modells ist jedoch die Einführung des ausgezeichneten 2.2 Multijet, der eine maximale Leistung von 170 PS bei 4000 Umdrehungen erbringt und das maximale Drehmoment von 370 Nm schon bei extrem niedrigen Drehzahlen (1500 min-1) erreicht. Die ausgezeichnete Leistung ist auch dem parallel-sequentiellen Bi-Turbo zu verdanken, der schon bei geringen Drehzahlen sofort anspricht und so ein äußerst ausgeglichenes und angenehmes Fahrverhalten erlaubt.
Der mit einem Sechsgang-Schaltgetriebe verbundene Antrieb ermöglicht eine Höchstgeschwindigkeit von 200 km/h und beschleunigt den Nuova Phedra 2.2 Multijet in 10 Sekunden von 0 auf 100 km/h (im Gegensatz zu den 11,4 Sekunden, die der 2.0 Multijet mit 136 PS bei fast gleichem Treibstoffverbrauch benötigt). Insgesamt handelt es sich um äußerst wichtige Leistungsmerkmale, die hohe Reisegeschwindigkeiten, eine gute Beschleunigung und kraftvollen Durchzug bei geringem Treibstoffverbrauch ermöglichen. Somit zählt der Nuova Phedra dank dem perfekten Zusammenspiel von Eleganz, Behaglichkeit und Komfort (für bis zu 7 Personen) und einem optimalen Fahrvergnügen zu den Spitzenreitern seiner Klasse. Darüber hinaus sind auch die Schadstoffemissionen dank eines Dieselpartikelfilters sehr gering.
Und schließlich wird in einigen Vertriebsländern auch für den Nuova Phedra der "Lancia VIP-Service" verfügbar sein, eine exklusive Dienstleistung die dem Kunden während der Dauer der Garantie im Falle einer Panne rund um die Uhr und ohne zusätzliche Kosten eine mobile Werkstatt zur Verfügung stellt. Zusätzlich muss sich der Kunde auch nicht mehr darum kümmern, das Fahrzeug zur Inspektion in die Werkstatt zu bringen: Lancia erledigt das für ihn und bietet ihm in der Zwischenzeit einen Taxiservice, um für seine Mobilität zu garantieren.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen