Mittwoch, 12. Dezember 2007

Luca De Meo wird neuer CEO von Alfa Romeo

Der vor kurzem als Chief Marketing Officer der Fiat Group ernannte Luca De Meo soll nach einem Bericht der Plattform Italiaspeed zum neuen CEO von Alfa Romeo aufsteigen. Luca De Meo folgt auf Antonio Baravalle, der das Unternehmen Ende Januar verlässt um wieder zurück in die Verlagsszene zu gehen.

Luca De Meo wurde im September erst Chief Marketing der Fiat Gruppe und damit galt und gilt er als aussichtsreicher Kandidat für den Posten des Chairmans, wenn Sergio Marchionne das Präsidium abgibt. Um die Ernennung zum Alfa Romeo CEO nun bedeutet das sich De Meo neu bewähren muss ist nicht ganz klar. De Meo steht aber hinter der sehr erfolgreichen Lancierung des Fiat 500 und dort hat er ein Meisterstück abgeliefert. Alfa Romeo könnte solch ein Meisterstück bei der Lancierung des Alfa Junior durchaus gebrauchen, deshalb ist De Meo wohl auch zum CEO ernannt worden. Alfa Romeo braucht aber deutlich mehr als nur ein gutes Modell, es fehlt der durchschlagende Erfolg.

Den könnte De Meo in Amerika erzielen, falls das Ziel in den Staaten Fuss zu fassen wieder aufgeht.

Keine Kommentare: