Sonntag, 9. Dezember 2007

Antonio Baravalle ist dabei, Alfa Romeo zu verlassen

Wie die italienischen Medien berichten, wird Antonio Baravalle seine Tätigkeit als CEO von Alfa Romeo beenden und die Fiat Gruppe verlassen, um für den italienischen Verlag Einaudi zu arbeiten.

Fiat Group hat den Abgang bislang nicht bestätigt, mehrere italienische Zeitungen berichten davon aber unabhängig mit der Quellenangabe von Insidern der Fiat Gruppe.

Der 42 Jahre alte Antonio Baravalle hatte zuvor im Marketing von Alfa Romeo gearbeitet, bevor er im September 2005 von Karl Heinz Kalbfell zum CEO von Alfa gemacht wurde. In seiner Zeit wurden wichtige Projekte wie die kommenden Motorengenerationen und der Alfa 8C sowie der Alfa Junior aufgegleist und vorbereitet. In seiner Tätigkeit konzentrierte sich Baravalle auf die Erneuerung und den Ausbau des Händlernetzes und damit brachte er es zustande, dass Alfa Romeo nicht rückwärts marschierte, obwohl alle Zeichen darauf hindeutete.

Nach der Zeitung IlSole24 wird Baravalle ab Februar für den Verlag Einaudi arbeiten. Einaudi ist Teil der Gruppe Mondadori.

Keine Kommentare: