Mit 11 Weltneuheiten und 95 Premieren in Italien wird die Ausgabe 2007 der Motorshow Bologna vom 7. bis zum 16. Dezember eines der Highlights im Autojahr 2007.
Als Weltpremieren bei der Motor Show 2007 gibt es den neuen Porsche Boxster RS60 Spyder, der in limitierter Auflage produziert wird, Opel lüftet den Schleier über dem Zafira MCE und Subaru zeigt den Impreza STI N14 by Prodrive. Damit steigt die Zahl der Premieren bei der Motor Show 2007 auf 95, davon 11 Weltneuheiten und 6 europäische. Bei den 11 Weltneuheiten ist anzumerken, dass Peugeot den Namen seiner Neuerscheinung enthüllt hat: Es wird der Bipper sein, der nach der gewerblichen Variante nun als Personenwagen mit Tepee-Ausstattung vorgestellt wird.
Im Rahmen der Internationalen Automobil-Ausstellung in Bologna wollen Anfia (Landesverband der Produktionskette der Automobilindustrie), Unrae (Nationale Union der Vertreter ausländischer Fahrzeuge) und Promotor International mit der Werbekampagne “Fight for Nature” ein klares Zeichen setzen und dem Publikum den Weg verständlich machen, den die Autowelt nun schon seit einigen Jahren in Richtung Umweltschonung und Energieersparnis zurückgelegt hat. Zu diesem Zweck wurde eine Metapher aus der Tier- und Pflanzenwelt benutzt: Die Protagonisten der Kampagne sind nämlich ein Baum, ein Pferd und ein Seepferdchen, die jeweils aus Motorteilen zusammengesetzt sind. Dieses Dreigespann erläutert einige Daten, die unter den Mottos “Die Luft lebt”, “Die Erde lebt” und “Das Meer lebt” stehen und aufzeigen, wie sich die Autowelt seit mehreren Jahren unter großer Rücksicht auf die Umwelt entwickelt und dabei außerordentliche Fortschritte verzeichnet, und wie wichtig es ist, dass alle Beteiligten, einschließlich der Autofahrer, ihren Beitrag dazu leisten.
Zu den bedeutendsten Daten der von der Agentur Armando Testa realisierten Kampagne “Fight for Nature” (mit dem wirkungsvollen Untertitel “Die Welt des Autos arbeitet für unsere Welt. Und die anderen? Und du?”) gehören die, die im Bild des “Baums” unter dem Motto “Die Luft lebt” unterstrichen werden: In den letzten dreizehn Jahren haben sich die Motoren von “Euro 0” auf “Euro 4” verbessert und die Teilchenemission um 91% reduziert. Wenn auf der einen Seite die Automobilindustrie eifrig für die Verbesserung der Umweltsituation arbeitet, können auch die Fahrer auf den italienischen Straßen täglich ihren Beitrag leisten: Das ist es, was das zweite Maskottchen der Kampagne, das Pferd, den Besuchern des Salons sagen will. Es unterstreicht, dass eine umweltschonende Fahrweise die CO2-Emissionen (Kohlendioxid) um 12,5 Millionen Tonnen im Jahr verringert. Wichtig ist auch die Botschaft, die dem Seepferdchen anvertraut ist, das ebenfalls die Anstrengungen der Automobilhersteller für den Umweltschutz betont: Für die Autos der neuen Generation wird zu 95% wiederverwertbares Material verwendet.
Diese Zahlen regen sicher dazu an, sich über die von der Kfz-Branche geleistete Arbeit Gedanken zu machen, aber die Botschaft, die die Kampagne verbreiten will, ist die, dass jeder seinen Teil zu den Bemühungen der Hersteller beitragen kann. “Fight for Nature” sieht an den Tagen der Motor Show 2007 Plakatanschläge im Messegelände von Bologna vor und wird die Besucher des Salons begleiten.
http://www.motorshow.it
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen