An der Essener Motor Show, die am Samstag den 1. Dezember 2007 gestartet wurde, kommen vor allem Tuning-Kits und Autos immer gross an. Dieses Jahr ist der gerade zum Auto des Jahres gewählt Fiat 500 der Hit schlechthin.
Weil Fiat selbst erst im Jahr 2008 eine leistungsgesteigerte Abarth-Version des Fiat 500 bringt, haben sich die Tuner gegenseitig im Rennen überholen wollen und einiges vorgestellt, dass die Knutschkugel dynamischer macht.
Vor Ort in Essen ist der von MS Design aus Roppen in Tirol schon früher präsentierte Spoilerkit MS-500 von dem 750 Exemplare geplant sind. Der Bausatz besteht aus Spoiler, Seitenleisten, Kotflügel-Verbreiterungen und Dachflügel. Dazu gibt es 17-Zoll-Felgen und Rallye-Streifen. Ein komplett umgerüstetes Fahrzeug kostet 21'000 Euro.
Der italienische Tuner TRC geht noch einen Schritt tiefer und baut den Fiat 500 gröber um, die Frontpartie wird mit einem mächtigen Kühlermaul verbaut. Dazu kommen breitere Kotflügel, Seitenschweller, eine Tieferlegung und 17-Zoll-Felgen. Auch ein Kompressor wird verbaut, damit der 1,4-Liter-Benziner im Fiat mehr Power hat.
Die Münchner Cartech-Knowledge hat in Essen keinen Stand, bietet aber einen Umbausatz an, der Gewindefahrwerk und vieles andere mehr für den Fiat 500 bedeutet.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen