Freitag, 7. Dezember 2007

Rückruf-Aktion in Austria

Im Zuge der Qualitätssicherung bittet die Fiat Group Automobiles Austria Gmbh Fahrzeuge der Marken Fiat, Alfa Romeo, Lancia und Fiat Professional zur kostenlosen Überprüfung der Bremsschläuche in die Werkstätten. Bei den betroffenen Fahrzeugen könnte es, auf Grund eines Problems im Herstellprozess eines Lieferanten, zu einer Fehlfunktion der Bremsanlage kommen. Die Kontrolle und der gegebenenfalls erforderlich Eingriff können von jedem Vertragspartner der jeweiligen Marke des Kundendienstnetzes durchgeführt werden und sind kostenlos.

Die Kundenverständigung erfolgt über das Konsumentenschutzministerium. Die Vertragspartner des Kundendienstnetzes sind bereits informiert.

Es sind jeweils nur wenige Monate betroffen und die Produktion war vor wenigen Wochen und die Fahrzeuge werden zum Teil erst jetzt ausgeliefert. Folgende Fahrzeuge sind betroffen:

441 Fiat Modelle aller Klasse mit Produktionszeitraum 11/2007, 259 Modelle von Alfa Romeo mit dem gleichen Produktionszeitraum und 2 Lancia-Modelle sowie 222 Fiat Professionel-Fahrzeuge.

Ob auch in der Schweiz und in Deutschland Autos zurück gerufen werden ist noch unklar, entsprechende Mitteilungen gibt es bislang nicht.

Keine Kommentare: