Donnerstag, 13. Dezember 2007

Modelljahr 2008 beim Alfa Romeo 159 wird leichter

Alfa Romeo verfolgt schon länger Pläne, die Baugruppe 159 mit Brera/Spider und Alfa 159 zu erleichtern. Das hohe Gewicht klemmt jede Sportlichkeit ab, deshalb will man die Alfas wieder etwas erleichtern.

5 Sterne im Crashtest haben die Marke zwar sehr sicher gemacht aber etliche alte Alfisti sind heute keine Fans mehr weil die Sportlichkeit litt. Nun wird das Modelljahr 2008 um rund 90 Kg erleichtert, je nach Ausführung liegen sogar 150 Kilogramm im Bereich der Möglichkeit. Unklar ist heute aber, wann die neue Generation produziert wird denn das Werk im Pomigliano wird derzeit bis und mit März 2008 grosszügig umgebaut. Dort werden bis März keine Autos gebaut und in den anderen Werken ist man weitgehend ausgelastet. Deshalb ist derzeit nicht ganz klar, was in Sachen Erleichterung wirklich vor sich geht. In März am Autosalon wird der neue CEO Luca De Meo aber darauf eingehen, spätestens dann wird auch das Werk in Pomigliano wieder offen sein und das Produktionsjahr 2008 starten.

Keine Kommentare: