Dienstag, 11. Dezember 2007

Alonso wird Fahrer bei Renault

Fernando Alonso und Nelson Piquet Junior bilden in der kommenden Saison das Fahrer-Duo beim ehemaligen Weltmeister-Team, gab der Rennstall heute in einer Presseerklärung bekannt.

Renault holt damit nach nur einem Jahr den ehemaligen Weltmeister zurück und zielt damit auf die Weltmeisterschaft 2008. Alonso ist 2005 und 2006 mit dem Team Weltmeister geworden und anschliessend zu McLaren-Mercedes gegangen, um dort neue Erfolge zu feiern, die aber nicht leicht gemacht wurden. Der Vertrag zwischen Renault und Alonso hat eine Laufzeit von zwei Jahren und damit sind auch die Gerüchte vom Tisch, Alonso wolle nach einem Jahr zu Ferrari wechseln.

Die beiden neuen Stammpiloten werden am 31. Januar 2008 offiziell in Paris ihren neuen Renault-Dienstwagen vorstellen. Ort der Präsentation ist die Kommunikationszentrale des französischen Automobilherstellers Renault in Paris.

Keine Kommentare: