Samstag, 8. Dezember 2007

Grosser Rückruf auch in Deutschland, 7600 Fiat und Alfa betroffen

Auch Fiat Deutschland hat am Freitag einen Rückruf bekannt gegeben. Rund 6'688 Fiat Modelle sowie 770 Alfas und Nutzfahrzeuge und Lancia Ypsilon sind vom Rückruf in die Werkstätten betroffen. Insgesamt werden in den kommenden Wochen bei 7'600 Fahrzeugen aus dem Produktionszeitraum Oktober/November 2007 die Bremsschläuche komplett geprüft. Rund 60 % der Bremsschläuche könnten einen Fehler aufweisen, weil es beim Zulieferer CF Gomma zu einem technischen Problem bei der Vulkanisierung kam. Beim zweiten Lieferant gab es den Fehler nicht, dort ist alles in Ordnung.

Insgesamt rechnet man mit rund 5000 Fahrzeugen, bei denen man alle Bremsschläuche tauschen muss. Dafür werden 1.5 Stunden Arbeit veranschlagt und das wird die Werkstätten in den kommenden Wochen auslasten.

Keine Kommentare: