Michael Schumacher ist inoffiziell der "schnellste Taxifahrer Deutschlands". Bei einem Familienausflug nach Coburg übernahm der Rekord-Weltmeister auf dem Rückweg zum Flughafen das Steuer im Opel von Taxifahrer Tuncer Yilmaz und chauffierte ihn neben seiner Frau Corinna und den beiden Kindern zurück zum Flughafen.
Der siebenmalige Champion Schumacher war mit seiner Familie am Samstag nach Gehülz nahe Coburg gereist, um dort von einer Hunde-Züchterin einen Australian-Shepherd-Welpen namens "Ed" in Empfang zu nehmen. Da auf dem Rückweg die Zeit knapp wurde, bat Schumacher den Taxifahrer, das Steuer übernehmen zu dürfen. "Ich auf dem Beifahrersitz, der Schumi fährt -- das war ein Wahnsinn", wird Yilmaz zitiert.
Mit "Karacho in die Kurve" sei der Wahl-Schweizer gefahren, habe "an den unmöglichsten Stellen überholt". Zur Belohnung für die rasante Dienstfahrt auf dem Nebensitz soll der Taxifahrer neben den 60 Euro Fahrtkosten noch ein Trinkgeld in Höhe von 100 Euro bekommen haben. Eine ähnliche Situation stellt der Fiat-Konzern übrigens in einem TV-Werbespot dar. Dort übernimmt Schumacher vom aktuellen Ferrari-Weltmeister Kimi Räikkönen mit den Worten das Steuer: "Jetzt zeige ich dir mal, wie ein Rentner fährt."
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen