Nach knapp 3 Jahren in der Schweiz verlässt Ulrich Thum die Fiat Group Automobiles Switzerland SA und nimmt neue Aufgaben ausserhalb der Fiat Gruppe in Angriff. Bereits zum heutigen Tag ernannte Fiat einen neuen Managing Director: Alexander Bleuel. Zusätzlich zum Managing Director wird der 40-jährige Alexander Bleuel auch die Funktion als Markenchef Alfa Romeo und Lancia innehaben. Die Funktion Markenchef Fiat und Abarth bleibt unverändert bei Thomas Schneider, die von Fiat Professional bei Franz Wermelinger.
Der neue Managing Director verfügt über eine langjährige Erfahrung in der Automobilbranche, die er hauptsächlich in der Ford Motor Company gesammelt hat. Vor seinem Einstieg bei der Fiat Group bekleidete er seit Dezember 2004 den Posten als General Manager von Land Rover Deutschland. Alexander Bleuel bringt zusätzlich grosse Erfahrung im Bereich Marketing und Verkauf mit, die er sich bei den Ford Werken Deutschland angeeignet hat. Als Sohn eines Autohausinhabers verfügt er ausserdem auch über Handelserfahrung im Automobil Bereich. Nebst seiner Muttersprache Deutsch spricht Alexander Bleuel auch Englisch, Französisch, Italienisch und Spanisch.
Der zweifache Vater plant, sich mit seiner Familie im Raum Zürich niederzulassen. Fiat Group Automobiles bedankt sich bei Ulrich Thum für sein grosses Engagement für die italienischen Marken und wünscht ihm eine erfolgreiche berufliche Zukunft.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen