Sonntag, 18. Mai 2008

Lancia in der Formel 1?

Der italienische Automobilhersteller Lancia wird derzeit als möglicher Partner für Toro Rosso gehandelt. Nach einem Bericht der Plattform grandprix.com könnte Lancia jene 50 Prozent an Toro Rosso übernehmen, die Red Bull für 80 Millionen Euro zum Verkauf anbietet.

Lancia wird derzeit vom Franzosen Olivier François geführt und er sucht neben Carla Bruni weitere Möglichkeiten, die Marke auf dem europäischen Markt prominenter zu machen. Momentan verkauft Lancia einen Grossteil der Autos in Italien und die Steigerung auf 300'000 Einheiten im Jahr 2010 ist das grösste Ziel der Marke.

Das Gerücht steht aber im Gegensatz zu anderen Gerüchten sehr einsam im Regen, da dürfte nur wenig Wahrheit dran sein. Immerhin würde Lancia dann die Marke Ferrari direkt konkurrenzieren und der italienische Doppel-Auftritt würde von vielen missverstanden.

Keine Kommentare: