Dienstag, 27. Mai 2008

Edo arbeitet am Ferrari Enzo

Der Ferrari Enzo ist bislang der von Ferrari als stärkstes Serienmodell gebaute Renner, der auch als Strassenauto genutzt werden kann. Der Sportwagentuner Edo hat nun den Enzo unter die Fitticher genommen und die Alltagstauglichkeit sowie die Rennsporteigenschaften verbessert.

Nach der Edo-Behandlung arbeitet der Ferrari Enzo mit 700 Pferden, der V12 wurde um 40 PS gesteigert. Dabei setzt EDO auf bewährtes aus dem Ferrari Renn-Exot FXX, der ebenfalls auf dem Enzo basiert. EDO hat dort einige Anleihen geholt und den Enzo damit zu höherer Leistung getrimmt. Nun spurtet der EDO-Enzo in rund 3,5 Sekunden auf 100 km/h, in 9,5 Sekunden auf 200 km/h und nach nur 22 Sekunden wird die 300 km/h-Marke erreicht. Die Höchstgeschwindigkeit soll über 370 km/h liegen.

Damit der Edo-Edelrenner schneller wird wurde auch die Schaltsoftware umgeschrieben, nun schaltet die Anlage deutlich schneller und in verschiedenen Versionen.

Die optischen Details sind vor allem bei den Felgen zu finden, die Felgen wurden soeziell gestaltet. Vorne werden Reifen der Dimension 265/35 mit 19 Zoll-Rädern und hinten wird die Dimension 335/30 auf 20 Zoll verbaut.

Keine Kommentare: