Dienstag, 13. Mai 2008
Ferrari bringt den Dino als California
Ferrari California heisst der kleine Ferrari-Ableger der an Zeiten des Ferrari Dino errinnert und nach dem ersten Eindruck auch durchaus in der Ebene gut mitspielen kann.
Seit längerem war bekannt, dass Ferrari an einem kleinen Bruder für die heutigen Ferrari arbeitet um einerseits die Pallette nach unten abzurunden und andererseits Kunden früheitig abholen zu können. Der kommende Ferrari hört auf den Namen California und mmotorisiert ist der neue Ferrari mit einem V8 Motor der vorne eingebaut wird.
Optisch ist der Ferrari California nahe am 612 Scaglietti, der California unterscheidet sich aber dennoch deutlich und hat einige Elemente des Ferrari F430 eingebaut. Damit wird der California zum aggressiven Hingucker, Ferrari scheint den Zeitgeist zusammen mit Designer Pninfarina gut getroffen zu haben. Geplant ist der Ferrari California mit Hardtop-Faltdach und die 4 Passagiere können offen oder geschlossen fahren.
Unter der Haube wird der California von einem 4,3-Liter grossen V8 angetrieben, der 460 PS bei 7.500 U/min leistet. Nach Ferrari-Angaben schafft der Wagen damit den Spurt von Null auf 100 km/h in vier Sekunden.
Für den Innenraum ist eine Revolution geplant. Der California wurde komplett neu gestaltet und wenn er seine Premiere in Paris erlebt, wird man viele glänzende Augen sehen. Als Kaufpreis rechnet man bei Ferrari heute mit 165'000 Euro.
Abonnieren
Kommentare zum Post (Atom)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen