Montag, 12. Mai 2008

Deutschland führt Diskussionen um Benzinpreise

Das deutsche Volk zählt weltweit zu denjenigen Autoverrückten, die noch den Gasfuss bis zum Ende treten. Freie Fahrt für freie Bürger wird dort hochgehalten und viele Schweizer und Italiener fahren nach Deutschland um zu testen, wieviel der Wagen läuft.
Deutschland ist auch das Land, in dem Aldi, Lidl und "Geiz ist Geil" gross geworden sind. Um so mehr erstaunt es, dass gerade in Deutschland der hohe Benzinpreis lange kein Thema war aber das hat sich in den letzten Wochen geändert. Deutschland hat in den vergangenen Tagen rekordhohe Benzinpreise von 1.50 Euro erlebt und sofort wurden Stimmen laut, mit denen der Staat mit seinen Steuern und die Erölkonzerne mit ihrer Preispolitik verurteilt und abgestraft werden. Enorm viele Leute aus dem Volk fordern eine Steuererleichterung für Benzinpreise über dem historischen Wert von 1.50 Euro und enorm viele forden von den Erdölkonzernen einen tieferen Preis. Die Forderungen verhallen bislang gänzlich aber der Benzintourismus boomt. Keine Frage.

1 Kommentar:

Anonym hat gesagt…

tja, alle werden wir abkassiert !! das ist aber nicht nur in deutschland so. wenn ich mir die benzinpreisentwicklung z.b. in österreich anschaue, dann sehe ich durchaus parallelen zu deutschland. wenn der staat geld braucht, (und welcher staat braucht kein geld) wird gerne mal unter dem deckmantel des klimaschutzes den bürgern das geld aus der tasche gezogen. siehe auch umwelt plakette, E10 biosprit oder ähnliches.