Montag, 26. Mai 2008

87 Gäste am Autoitalia-Home Styling Event in Zürich


Mit sehr gutem Effort veranstaltete Autoitalia in Zürich am gestrigen Abend den auch von uns angekündigten Home Styling Event mit der Zeitschrift Ideales Heim, Natuzzi und Espaces. Insgesamt 87 Personen jeden Alters liessen sich von der Atmosphäre und Alfa Romeo einladen, Wohnen in anderer Umgebung zu erleben.
Gianpietro Gaio, Geschäftsführer des Fiat Center Zürich mit Markenvertretungen Abarth, Alfa Romeo, Fiat und Lancia hat die Begrüssung souverän hinter sich gebracht und auch die Fragen zu seiner eigenen Wohnumgebung elegant beantwortet ohne sich in der Expertenwelt rund um Home Style eine Blösse zu geben.

Ganz generell ist der Abend so aufgebaut, dass der Moderator die Innenarchitektin Claudia Silberschmidt Jösler und das Publikum immer wieder in die Wohnatmosphäre einbezieht, so bleibt der eher trockene Stoff voller Leben und das Erlebnis wird intensiver. Deshalb ist auch eine gewisse Disziplin nötig, die dem Moderator in Niede ru zwil fehlte, wie er ausführte. Denn dort, und das führte er als Beispiel an, folgte nur ein Teil des Publikums dem Abendprogramm, der Rest fand es gut, am Buffet Gespräche zu führen.
Die Home Styling Experten zeigten nicht nur Wohnen in vollendeter Eleganz sondern Wohnen bei Persönlichkeiten der heutigen Geschichte wie Erich von Däniken, Martin Suter, Enzo Enea, Nadja Schildknecht und Steve Lee. Alle Wohnumgebungen wurden kurz vorgestellt und mit einigen Tipps und Ratschlägen präsentiert. Wichtige Inhalte des Abends durfte man nach Hause mitnehmen und auch zu Hause kopieren, dafür waren die Tipps schliesslich da. Nach Hause mitnehmen durfte man auch die Grüsse vom Team der Autoitalia, schliesslich wurde der Event veranstaltet um Alfa Brera und Alfa Spider in den Mittelpunkt Wohnbegeisterter zu rücken. Ob das Marketing-Ziel dann einen Mehrabsatz bewirkt ist kaum messbar, die Idee mit dem Guerrilla-Marketing ist aber gut angekommen.
Der Event findet noch 7 Mal statt, heute Dienstag in Oftringen, am Mittwoch in Winterthur und am Donnerstag in Urdorf. Kommende Woche gibt es dann noch drei weitere Veranstaltungen der Styling-Tournee rund um Alfa Romeo.
Die Galerie als Ganzes: http://picasaweb.google.com/AlfaNews.blogspot.com/AutoitaliaZRichHomeStyle08
http://www.autoitalia-zueri.ch/index.php

Keine Kommentare: