Donnerstag, 22. Mai 2008

Alfa Romeo Brera S ist sportlicher als die Serie

Seit der Vorstellung des Alfa Brera als Serienmodell und der Markteinführung gibt es Bestrebungen, diesen um einige Kilo zu erleichtern und sportlicher zu machen. Als Sportler ist der Bera aufgrund von 1800 Kilogramm nicht ganz ernst zu nehmen und auch wenn man enorm viel PS aus dem Motor holt, ist der Wagen immer noch kein Renner. Der Brera S ist nun ein Versuch, in einer limitierten Auflage die Sportlichkeit des Autos zu steigern. Nicholas Bernard, Marketing Director Alfa Romeo für das Vereinigte Königreich Grossbritannien hat selbst Prodirve damit beauftragt, für den englischen Markt eine S-Version zu entwickeln. Prodrive ist Rennauto-Bauer mit erfolgreichen Autos und ein Prodrive Brera S sieht auf dem Papier sehr vielversprechend aus.

In England ist das Auto schon erhältlich, bislang aber mit der Standardmotorisierung des 2,2 JTS mit 185 Pferden und dem V6 3,2 mit 260 PS. Eingebaut hat Prodrive Eibach Federn, Bilstein Dämpfer, eine Aufhängung mit Aluminium-Trimm und nach Angaben aus England ist die Fahrdynamik im Vergleich zur Serie vollkommen verändert und verbessert. Was noch fehlt ist die Gewichtsminderung und ein Tuning der Motoren aber alles kann man sich auch nicht erlauben.

Keine Kommentare: