Montag, 19. Mai 2008

Ferrari 250 GT California Spyder für 7 Millionen Euro

Für satte sieben Millionen Euro hat der britische Radio- und Fernsehmoderator Chris Evans einen Ferrari 250 GT SWB California Spyder aus dem Jahre 1961 ersteigert. Die Versteigerung fand im Rahmen der Auktion "Leggenda e Passione" in der norditalienischen Stadt Maranello statt. Auf dem Werksgelände von Ferrari kamen Dutzende italienischer Sportwagen unter den Hammer die Legenden darstellen. Raritäten aus den 50er und 60er Jahren sowie Rennwagen und Ferrari Enzos waren erhältlich.

Das höchste Gebot für einen Ferrari gab der in Grossbritannien bekannte Radio- und Fernsehmoderator Chris Evans ab. Für 7,04 Millionen Euro erweiterte dieser seine Privatsammlung um einen 250 GT SWB California Spyder. Von dem Zweisitzer wurden zwischen 1957 und 1962 in zwei verschiedenen Ausführungen nur knapp 100 Exemplare gebaut.

Keine Kommentare: