Donnerstag, 15. Mai 2008

Motorline: Bericht zur Südsteiermark-Classic 2008


Die Plattform Motorline.cc hat einen interessanten Bericht über die siebente Auflage der beliebten Oldtimer-Rallye „Südsteiermark-Classic“ veröffentlicht:

Einige Zitate:
"Vom 24. bis 26. April ging zum 7. Mal die Oldtimerrallye „Südsteiermark-Classic“ in Szene. Auch wenn der Deutsche Dieter Zenz (Alvis Speed 20 SA, Bj 1933) und Helmut Schramke in seinem Jaguar XK 150 DHC aus dem Jahre 1960 in der Vorkriegs- und Nachkriegswertung gewonnen haben, so zählten alle 120 Teilnehmer zu den Siegern."

"Erstmals in der Oldtimergeschichte nahm das offizielle Werksteam von Alfa Romeo „Automobilismo Storico – Museo Alfa Romeo „an einer österreichischen Oldtimer-Rallye teil und hat mit seinen geschichtsträchtigen Fahrzeugen das Starterfeld ausgezeichnet."

"Luciano Viaro, der Gesamtsieger der Mille Miglia 2007, hat den Alfa Romeo 6C 1500 gekonnt über die verwinkelten Straßen der Südsteirischen Weingegend pilotiert."

"Die ganze Veranstaltung ging überaus harmonisch über die Bühne. Die verkürzten Strecken und niedrigeren Durchschnittsgeschwindigkeiten waren ein wesentlicher Betrag dafür, dass in den Etappenzielen nicht nur die Fahrer, sondern auch die tausenden Zuschauer bei bester Laune waren."

"Das Highlight war für alle Fahrer einstimmig die Streckenführung, die wie immer der ultimative Reiseführer durch die herrliche Weingegend war. Auch abseits war die Stimmung top: Bei den Events wurde bis in die Morgenstunden gefeiert. Viele haben sich schon für 2009 angesagt. "

Der ganze Artikel mit Fotos: http://www.motorline.cc/classic/index.php/article=144773/=Classic_-_Südsteiermark-Classic_2008_-_Die_„Oldies“_waren_die_Stars_in_der_Steiermark.htm

Keine Kommentare: