Mittwoch, 14. Mai 2008

Fiat prüft Werk in Mexiko

Der italienische Autohersteller hat den Standort Mexiko für ein Produktionswerk ins Auge gefasst. Von dort würde man dann sowohl Nord- als auch Südamerika als Märkte erschliessen können, heisst es bei Automotive News Europe. Automotive News Europa hat damit eine schon ältere Meldung aus dem April aufgegriffen, Fiat will nämlich Ende 2009 die sportliche Marke Alfa Romeo wieder im US-Markt einführen. Wegen des geringen Dollars benötigt man eine Produktion im Raum.

Bereits im April hat Konzern-Chef Sergio Marchionne zu Finanzanalysten gesagt, dass Fiat zusätzliche Kapazitäten in Südamerika brauche. Zudem startet Alfa Romeo das Wagnis US-Markt. Die Marke Fiat ist in den USA ebenfalls nicht vertreten, hat aber ein starkes Standbein in Südamerika. Aufgrund der gemeinsamen Plattformen könnte man Fiat und Alfa Romeo gemeinsam im gleichen Werk herstellen.

Keine Kommentare: