Donnerstag, 22. Mai 2008

Rekordjagd beim Ölpreis geht weiter

Die wilde Rekordjagd beim Eröl lässt weiterhin eine staunende Schar von Konsumenten zurück. Am heutigen Donnerstag wurde mit mehr als 135 Dollar je Barrel erneut ein historischer Höchststand erreicht. Zuvor hatte die Internationale Energie-Agentur (IEA) allerdings die Panik angekurbelt und angekündigt, dass man die Prognose des weltweiten Angebots möglicherweise massiv nach unten korrigieren wird.
Damit muss man als Autofahrer mit weiteren Steigerungen rechnen, denn eine Abwärtsbewegung gibt es nicht.

Erst am Mittwoch war erstmals mehr als 130 Dollar für ein Fass Erdöl verlangt worden. Damit hat sich der Preis innerhalb eines Jahres nahezu verdoppelt. Die Gelassenheit im Markt selbst ist enorm unheimlich, bislang haben die Politiker dem Treiben zugeschaut und keine Einwände erhoben.

Keine Kommentare: