Freitag, 30. Mai 2008

Grosser Vergleichstest - Abarth Punto gegen Corsa GSI

Die Auto Illustrierte hat die beiden Power-Cars Abarth Punto und Opel Corsa GSI miteinander verglichen und gegeneinander antreten lassen. Im Vergleich der Sportlichkeit nimmt der Abarth dem Opel einiges ab, kann sich aber nicht davon machen, weil der Opel in den oberen Drehzahlen etwas stärker ist. In der Optik und beim Preis ist der Abarth der Überlegene und auch beim Verbrauch ist der Abarth deutlich vorne. Ein Kritikpunkt war die Lenkung beim Abarth. Die Lenkung ist ohne Turboboost etwas lasch für einen Sportwagen und mit Turboboost ist der Abarth wiederum deutlich direkter, erfordert aber einen Profi am Volant.
Der Artikel ist nicht Online aufgeschaltet, die Zeitschrift ist aber am Kiosk erhältlich. http://www.auto-illustrierte.ch

Keine Kommentare: