Freitag, 18. April 2008

30 Jahre Tornisello und Alfa Romeo - VIP Party in Zofingen

Die Garage Tornisello in Oftringen feiert dieses Jahr 30-jähriges Jubiläum. Der Jubiläumsanlass fand gestern Abend vor gefülltem Haus im Stadtsaal in Zofingen statt und Luigi Tornisello liess es sich nicht nehmen, allen Kundinnen und Kunden die Hand persönlich zu schütteln. Mehr als 250 Gäste begrüsste "Gigi" Tornisello zusammen mit seiner Familie und dem ganzen Team zu einem sehr gelungenen Anlass.

Geladen waren frühere und heutige Kunden die durchwegs langjährige Alfa Fahrer sind und meist keinen Gedanken an andere Marken verschwenden. Geladen waren aber auch abgesprungene Kunden und die Behörden und Freunde des Hauses aus anderen Garagen, unter anderem auch Herr Ming von Setz und Ming in Luzern. Auch das Management von Fiat Auto Schweiz und Fidis Finance weilte vor Ort, den es gab den ganz seltenen Event eines 30-jährigen Jubiläums zu feiern und das kommt nicht oft vor.

Die Geschichte der Garage Tornisello ist geprägt von Enthusiasmus und einem alfantastischen Dasein rund um die Marke Alfa Romeo. Die Geschichte ist geprägt von der Familie Tornisello und diese zählt inzwischen sechs Personen. Drei davon versprachen ihrem Dady vor versammeltem Publikum, dass sie das Geschäft die kommenden 30 Jahre weiterführen wollen und sich Mühe geben werden, aufgebautes auszubauen.

Luigi "Gigi" Tornisello dankte seiner Familie, dem Team und seinen Kunden, denn ohne die Kunden wäre die Geschichte unvollendet geblieben. Fiat Schweiz Managing Direktor Ulrich Thum dankte nicht nur den Kunden die der Marke die Treue hielten sondern vor allem der Garage Tornisello, die einen wichtigen Beitrag zum Verkauf von Alfa Romeo in der Schweiz leistet. Zuletzt gab es nicht nur den obligaten Wunsch, weiter zu machen sondern auch einen Ausblick auf kommende Alfa-Welten und diese sind nicht undramatisch, wenn man sich den MiTo, den 149 und alle folgenden Alfa Modelle der weiteren Jahre genau betrachtet. Ulrich Thum überreichte zusammen mit Marketingdirektor Melzi an Gigi Tornisello einen der handgearbeiteten Alfa Romeo 8 C Competizione im Modell. Das als Gastgeschenk der Sonderklasse denn auch von dieser Serie gibt es nur 500 Exemplare auf der Welt.

Durchs vielfältige Programm führten ein Komiker und die Kinder der Familie, den offiziellen Alfa-Teil übernahm der ehemalige AR-Journalist Cimmarosti, der als Buchautor spezifische Kenntnisse rund um die Marke Alfa Romeo hat. Er präsentierte nicht nur die vier vor Ort stehenden Museums-Alfa mit absolutem Seltenheitswert, Cimmarosti präsentierte auch die Geschichte von Alfa Romeo und würzte die Story mit eigenen Erlebnissen, die beeindruckend sind.

So erlebte die an die Garage Tornisello angeschlossene Fangemeinde von Alfa einen dramatischen und eindrücklichen Abend rund um 5 absolut fantastische Alfas, denn auch ein schwarzer 8C Competizione war vor Ort.

Die Garagenfete dauerte noch an, als sich Alfa-News Redaktor didi Klement verabschiedete aber egal wie lange das Fest dauerte, es geht noch viel länger als nur bis zum Morgen. Die Garage Tornisello feiert am Freitag ab 16.00 Uhr und Samstag und Sonntag ab 10.00 Uhr weiter und präsentiert die 4 Museumsalfa und den 8C Competizione im eigenen Showroom bis Sonntag Abend. Diese seltene Gelegenheit sollten alle Markenenthusiasten nutzen denn dieses Jahr werden die vier Alfas kaum mehr in der Schweiz sein.

Auch für mich geht das Fest weiter, ich habe mir vorgenommen am Samstag Morgen um 10'00 Uhr noch weitere Fotos der Museumsmodelle zu schiessen. Vielleicht sieht man sich da?

http://www.tornisello.ch

Keine Kommentare: