Die Garage Foitek wurde im Jahr 2004 von Hanspeter Stutz von der Familie Foitek im Sinne der Nachfolgeregelung übernommen. Damals blieben die im Unternehmen tätigen Familienmitglieder der Familie Foitek an Bord und lange Zeit schien es, als ob durch die Übernahme nur der Besitzer änderte. Der heute 77 Jahre alte Karl Foitek war fast täglich im Büro und er betreute seine Freunde des Hauses weiterhin. Die Junioren Frank, Reto und Gregor Foitek blieben Verkaufsverantwortliche und auch mit dem Neubau in Urdorf und den damit einkehrenden Veränderungen blieb fast alles beim Alten.
Allerdings wurde kürzlich der Verkauf reorganisiert und die Stelle von Gregor Foitek ausgeschrieben. Aufgrund der Veränderung entschieden sich Karl Foitek und Frank sowie Reto Foitek, das Unternehmen ebenfalls zu verlassen wobei keinerlei Zwang dazu bestand. Hanspeter Stutz drückte in einer Pressemitteilung ausdrücklich sein Bedauern aus und er dankt den Herren Foitek für ihre wertvolle Mitarbeit.
Durch die Abgänge eröffnet sich für die Garage Foitek AG eine grosse Chance, denn der Blick nach vorne zeigt den Markt und die Möglichkeiten auf. Seit kurzem ist Herr Andreas Bachmann als Verkaufsberater für Ferrari und Maserati an Bord der Garage Foitek und nächsten Monat wird das Verkaufsteam Maserati und Alfa Romeo durch Thomas Zubler verstärkt. Weiterhin an Bord ist der Geschäftsführer Hans-Heinrich Grob und Frank Foitek, der seine bisherigen Aufgaben als Verkaufsleiter Ferrari und Alfa Romeo weiterführt bis er das Unternehmen im Herbst verlässt. Ebenfalls weiterhin an Bord ist Danieli Sorgi, Verkaufsberater Alfa Romeo.
Insgesamt gehört die Garage Foitek mit zum kompetentesten Garagenunternehmen für italienische Fahrzeuge, vor allem Ferrari- und Maserati-Fans lassen sich gerne dort begeistern.
http://www.foitek.ch
1 Kommentar:
Das war aus meiner Sicht keine gute Reorganisation - never change a winning team!
Kommentar veröffentlichen