Sonntag, 6. April 2008

Doppelsieg für Ferrari - BMW-Sauber folgt auf 3/4

Ferrari-Fahrer Fellipe Massa hat sich wieder einmal von seiner stärksten Seite gezeigt und den Grand Prix von Bahrein vom zweiten Startplatz aus souverän gewonnen. Massa gelangte schon beim Start an die Spitze und blieb dann den ganzen Rennverlauf an der Front. Hinter Masse folgt Kimi Räikkönen, damit kann das Ferrari-Team den ersten Doppelsieg der Saison verbuchen.

BMW-Sauber hielt sich auf Rang 3 und 4 und Robert Kubica konnte damit zwar seine Poleposition nicht ausnutzen, fuhr aber stabil genug um erneut einen Podestplatz zu erzielen.

Lewis Hamilton musste sich nach einem Crash mit Alonso einen neuen Frontflügel holen, er spielte deshalb in der Ausscheidung keine grosse Rolle. Der zweite McLaren-Pilot Heikki Kobalainen fuhr stabil, er holte sich mit einem eher schwachen Auto den 5. Rang.

Sakhir. Grand Prix von Bahrain (57 Runden à 5,412 km):

1. Felipe Massa (Br), Ferrari.
2. Kimi Räikkönen (Fi), Ferrari, 3,3 Sekunden zurück.
3. Robert Kubica (Pol), BMW-Sauber, 4,9.
4. Nick Heidfeld (De), BMW-Sauber, 8,4.
5. Heikki Kovalainen (Fi), McLaren-Mercedes, 26,7.
6. Jarno Trulli (It), Toyota, 41,3.
7. Mark Webber (Au), Red Bull-Renault, 45,4.
8. Nico Rosberg (Fi/De), Williams-Toyota, 55,8.
9. Timo Glock (De), Toyota, 69,5.
10. Fernando Alonso (Sp), Renault, 77,1.
11. Rubens Barrichello (Br), Honda, 77,8.
12. eine Runde zurück: Giancarlo Fisichella (It), Force India-Ferrari.
13. Lewis Hamilton (Gb), McLaren-Mercedes.
14. Kazuki Nakajima (Jap), Williams-Toyota.
15. Sébastien Bourdais (Fr), Toro Rosso-Ferrari.
16. Anthony Davidson (Gb), Super Aguri-Honda.
17. Takuma Sato (Jap), Super Aguri-Honda.
18. David Coulthard (Gb), Red Bull-Renault.
19. zwei Runden zurück: Adrian Sutil (De), Force India-Ferrari.

22 Fahrer gestartet, 19 klassiert und am Ziel.

Schnellste Runde: Kovalainen (49.) mit 1:33,193.

Ausfälle: Sebastian Vettel, Jenson Button, Nelson Piquet.


WM-Stand (3/18).

Fahrer:

1. Räikkönen 19.
2. Heidfeld 16.
3. Hamilton 14.
4. Kubica 14.
5. Kovalainen 14.
6. Massa 10.
7. Trulli 8.
8. Rosberg 7.
9. Alonso 6.
10. Webber 4.
11. Nakajima 3.
12. Bourdais 2.
Alle anderen: 0.

Teams:

1. BMW-Sauber 30.
2. Ferrari 29.
3. McLaren-Mercedes 28.
4. Williams-Toyota 10.
5. Toyota 8.
6. Renault 6.
7. Red Bull-Renault 4.
8. Toro Rosso-Ferrari 2.
Honda, Force India-Ferrari, Super Aguri-Honda: 0.


Nächstes Rennen: Grand Prix von Spanien in Montmelo am 27. April.

Keine Kommentare: