Montag, 21. April 2008

Fiat startet Kampagne: Jeder Fiat ist 500% Fiat

Fiat hat eine neue und nach eigenen Worten originelle Werbekampagne für Fiat Automobiles gestartet und unterstreicht mit der Botschaft "Jeder Fiat ist 500% Fiat" die Tatsache, dass der Boom auf den Fiat 500 anhält.

Die Kampagne wurde von der Turiner Büro von Leo Burnett Italia entworfen und es ist geplant, Europa-weit TV-, Presse- und Radio-Werbung zu schalten.

Der Spot selbst spielt in der marokanischen Wüste auf einem Salzsee, dort fahren verschiedene Fiats kruez und quer zu einer Skizze des Fiat 500 zusammen und am Schluss wird die Botschaft eingeblendet, 500% Fiat.

Damit wird auch klar, dass Fiat den unerwarteten Boom auf dem Fiat 500 nicht nur in Erfolge auf der restlichen Pallete ummünzen möchte, man möchte trotz Fiat 500 noch Panda, Punto und Bravo verkaufen, das ist der Rest der Botschaft.

Keine Kommentare: