Montag, 14. April 2008

Bugatti bringt 2009 offenen Veyron

Der zum VW-Konzern gehörende Sportwagenhersteller Bugatti will nach einem Medienbericht der Automotive News Europa schon im kommenden Jahr eine Cabrio oder Targa-Version des Veyron auf den Markt bringen.

Alles spricht für eine offene "Targa"-Version des Supersportwagens Veyron, wie ein VW-Angestelleter der Zeitung berichtete. Das Unternehmen arbeitet an einer Variante mit einem verschiebbaren Dach, weil es angeblich keine andere Lösung gibt, um die Sicherheit der Karrosserie zu gewährleisten.

Bugatti-Sprecher Georges Keller bestätigte gegenüber der Zeitung die Entwicklung einer offenen Veyron-Version, wollte sich aber zu Einzelheiten nicht äussern. Unklar ist noch, wieviele Bugatti insgesamt gebaut werden sollen, immerhin wird der Wagen 1.3 Millionen Euro kosten. Es liegen laut Bugatti schon 220 Aufträge von Kunden vor.

Keine Kommentare: