Alfa Romeo Deutschland hat zum Start in die Sommer-Saison 2008 die Baureihen Alfa Spider und Alfa Brera um die besonders exklusive Sonderserie "Edizione" ergänzt. Charakteristisch für die Edizione-Modelle von Alfa Spider und Alfa Brera ist die exklusive Lackierung in „Bianco Ghiaccio“ – einem neuen Weißton –, mit besonders hochwertigem Exklusiv-Leder „Frau®Foligno“ in schwarz oder hellbraun bezogene Sportsitze sowie eine außergewöhnlich umfangreiche Ausstattung.
Alfa Romeo führt mit den Sportwagen des Modelljahres 2008 eine Sitzgeneration der Spitzenklasse ein. Die Sitzposition wurde weiter optimiert: stärker ausgeprägte Wangen sorgen für mehr Seitenhalt, eine geänderte Lehnenkontur unterstützt den Rücken noch besser. Die Kopfstützen der Sitze sind, typisch für die Alfa Romeo Sportwagen, in die Lehnen integriert. Im oberen Bereich der Lehnen befindet sich die eingearbeitete Fahrzeugbezeichnung – „Brera“ respektive „Spider“.
Außerdem umfasst die Sonderauflage Edizione in jedem Fall Bi-Xenon-Scheinwerfer, eine Brembo-Bremsanlage vorn und rote Sättel rundum, Bose-Soundsystem, elektrische Sitzverstellung, Sitzheizung, Telematik- und Navigationssystem („Blue&Me Nav“) und eine in dunklem Aluminium ausgeführte Mittelkonsole. Der Alfa Brera Edizione besitzt zudem das elektrisch betätigte Sonnenrollo „Sky View“. Spezifisch auf die Charaktere abgestimmt wurden die serienmäßigen Leichtmetallräder. Der Alfa Spider Edizione wird mit dunkelgrau lackierten Rädern im „8C-Design“ ausgeliefert (18-Zoll); der Alfa Brera Edizione ist dagegen mit Radialspeichen-Rädern im „ti-Design“ (19-Zoll) ausgestattet. In beiden Fällen sorgen breite 235er Reifen für entsprechenden Grip.
Antriebsseitig stehen für beide Baureihen zwei effiziente Benzinmotoren mit 136 kW / 185 PS (2.2 JTS 16V) und 191 kW / 260 PS (3.2 V6 24V) zur Wahl. Außerdem bietet Alfa Romeo als bislang einziger Hersteller ein kraftvolles Diesel-Triebwerk mit 154 kW / 210 PS (2.4 JTDM 20V) sowohl für das Sportcoupé Alfa Brera als auch für den Roadster Alfa Spider. Die Kraftverteilung übernimmt serienmäßig ein manuelles Sechs-Gang-Getriebe. Optional lässt sich der Vierzylinder 2.2. JTS 16V mit dem automatisierten Sechs-Gang-Schaltgetriebe "Selespeed" kombinieren, während für den Sechszylinder 3.2 V6 24V und das Diesel-Triebwerk 2.4 JTDM 20V das moderne sechsstufige Automatik-Getriebe "Q-Tronic" verfügbar ist.
Der Alfa Brera Edizione wird in Deutschland zu Preisen ab 39.675 Euro erhältlich sein, der Alfa Spider Edizione ab 39.905 Euro. Immer serienmäßig: Die Langzeit-Garantie über vier Jahre(1) oder bis zu einer Fahrleistung von 200.000 Kilometern. Zusammen mit der hohen Produktqualität von Alfa Romeo lässt sich automobile Leidenschaft nicht risikoloser erfahren.
Nähere Bekanntschaft mit Alfa Spider Edizione, Alfa Brera Edizione sowie mit allen anderen Alfa Romeo können Interessenten am 19. April live erfahren: An diesem Samstag ist „Open Day" bei den deutschen Alfa Romeo Händlern.
(1) = zwei Jahre Neuwagen-Garantie und zwei Jahre Neuwagen-Anschlussgarantie
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen