Die Website, mit der an den Formel-1-Weltmeistertitel von Manuel Fangio auf Maserati erinnert wird, wurde mit dem Webby Honoree ausgezeichnet, berichtet Maserati.
Der seit dem Jahr 1996 verliehene Webby ist im Laufe der Zeit zu einem der international bedeutendsten Auszeichnungen für herausragende Leistungen im Internet geworden. Der Webby, der in diesem Jahr zum zwölften Mal vergeben wurde, ging an die Website www.maseraticelebratesfangio.com. Sie trug damit den Sieg unter den weltweit besten Websites in der Kategorie „Events“ davon. Die Site wurde aufgrund ihrer kreativen Interaktivität sowie der außerordentlichen Integrierung von Multimediafeatures zum Sieger erklärt.
Die Website wurde zuvor aus rund 10.000 Kandidaten aus aller Welt ausgewählt und somit Teil der etwa 15 Prozent umfassenden Spitzengruppe: Unter diesen Sites wurden wiederum die Gewinner des Webby Awards ausgewählt, die von der International Academy of Digital Arts and Sciences vergeben werden. Zu den 550 Web-Experten der Jury gehören unter anderem Techniker, Kreativdirektoren und Künstler von internationalem Rang, wie David Bowie, Vinton Cerf, einer der Väter des Internets, und der „Vater“ der „Simpsons“, Matt Groening.
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen