Sonntag, 27. April 2008

Ferrari Doppelsieg in Barcelona

Für Ferrari endet der Formel1-GP von Barcelona mit einem Doppelsieg, für McLaren mit einem schweren Unfall von Heikki Kovalainen, der in Runde 21 mit 200 km/h die Kurve 9 nicht schaffte. Als Ursache des Unfalles wird ein Felgenbruch vermutet. Der Finne krachte mit voller Wucht in die Reifenstapel, worauf das Safety Car in Einsatz kam. Die Bergung war gar nicht einfach und Kovalainen wurde per Hubschrauber in das Krankenhaus von Barcelona transportiert.

Der "Silberpfeil"-Fahrer war aber bei Bewusstsein, er zeigte den Daumen nach Oben.

Den Sieg holte sich der amtierende Weltmeister Kimi Räikkönen im Ferrari. Er verwies damit Teamkollege Felipe Massa im zweiten Ferrari auf den zweiten Rang. Das Podium komplettierte Lewis Hamilton im McLaren-Mercedes.

Auf den weiteren Punkteplätzen folgten Robert Kubica (BMW Sauber), Mark Webber (Red Bull), Jenson Button (Honda), Kazuki Nakajima (Williams) sowie Jarno Trulli (Toyota).

Keine Kommentare: