Mittwoch, 9. April 2008

Fiat Scudo und Fiat Ducato sind KEP-Transporter des Jahres

Fiat Professional gehört bei der Wahl zum „KEP-Transporter des Jahres“ zu den Abonnementssiegern. Das bestätigt der diesjährige Wettbewerb, bei dem der Fiat Scudo in der Importwertung der Klasse Transporter bis 2,8 Tonnen und der Fiat Ducato in der Klasse Transporter bis 3,5 Tonnen (Importwertung) siegreich waren. Der italienische Transporter-Bestseller konnte damit seine Erfolge aus den Vorjahren in der so genannten Königsklasse wiederholen. Die Preisverleihung fand im Rahmen der AMI 2008 in Leipzig statt.

Bei dem bereits zum achten Mal vom Stuttgarter ETM-Verlag durchgeführten Wettbewerb hatten sich 30 Experten aus der der Kurier-, Express- und Postbranche (KEP) als Juroren betätigt und im großen Praxistest die KEP-Transporter des Jahres 2008 ermittelt. Zwei Tage lang wurden die teilnehmenden Modelle von den Profis auf verschiedenen Strecken rund um Leipzig getestet und nach den für die KEP-Branche wichtigen Kriterien wie Fahreigenschaften, Komfort, Funktionalität und Wirtschaftlichkeit beurteilt. Dabei konnten der Fiat Scudo und der Fiat Ducato die Tester in allen Punkten voll und ganz überzeugen und wurden zum „KEP-Transporter des Jahres 2008“ gekürt. Eine Auszeichnung, die das Erfolgskonzept der beiden Baureihen von Fiat Professional bestätigt.

Keine Kommentare: