Donnerstag, 10. April 2008

Alfa Romeo prüft Kooperation mit Tata

Der Fiat-Entwicklungschef Harald Wester schürt Gerüchte, dass Alfa Romeo eine Kooperation mit Tata prüft. Sinn und Zweck dahinter wäre die Plattform vom Jaguar, dann könnte Alfa Romeo zum Heckantrieb zurück kehren. Das Gerücht ist nicht neu, Wester bestätigte das Gerücht auch gegenüber auto motor und sport und sagte dazu vor allem, dass die Rückkehr zum Heckantrieb fix ist. Kürzlich wurde aus Turin aber auch bekannt, dass die Cadillac-Plattform auch ein Thema ist, denn Alfa Romeo würde dort sehr gute Konditionen bekommen.

Nach der Story in der AMS wäre es eine Alternative, die Entwicklung einer eigenen Architektur für Alfa, Lancia und Maserati zu forcieren. Eine andere Alternative wäre, Maserati bleibt bei seiner eigenen Lösung und für die anderen Marken sucht man bei Fiat einen Kooperationspartner.

Keine Kommentare: