Freitag, 25. April 2008

Am 30.4. gibt es auf www.alfa-news.ch die letzten News

Die Zeit ist um. Am 30. April 2008 wird auf www.alfa-news.ch die letzte News veröffentlicht. Es gibt aber immer auch ein danach, das ist sicher. Daran arbeiten wir mit Hochdruck denn ist die Situation auch noch so unmoralisch, kleinkriegen lassen wir uns nicht.
Erstaunlich ist, wie viele Zuschriften ich erhielt. Vom einen der meine Domain gerne kaufen würde bis zu den bedauernden Trauernden, die das Aus für Alfa-News noch gar nicht wahrhaben wollen und darum bitten, dass die Seite weiter lebt.
Wird sie auch, das ist klar. www.alfa-news.ch wird weiterlaufen, allerdings ohne neue News und mit dem Verweis in die Zukunft! Eine Zukunft, die am 1. Mai 2008 beginnt.
Ich arbeite mit meinem Portal nicht für Leute ohne Rückgrat, die nur das Geldverdienen im Auge haben. Ich schreibe für mein Leben gern und schreibe am Liebsten über Alfa Romeo auch wenn nicht alles perfekt daran ist. Ich schreibe am Liebsten über das Leben und die Treffen der Alfaszene und grosse und kleine Neuerungen rund um unsere italienischen Autos. Ich schreibe über Events und Veranstaltungen von Alfa Romeo und den einzelnen Garagen, zu deren Events ich eingeladen werde.
Ich schreibe aber auch über Garagisten die ich als Schafe mit dunklem Fell ansehe, Garagen die beim Service wichtige Punkte vergessen oder gar im Horrorfall den Klienten mit dem Alfa entlassen und dessen Räder nicht fertig anziehen (noch nie geschehen). Ich schreibe auch über jene Garagen, die nicht nur Autos verkaufen sondern auch noch Versicherungen und Leasing vermitteln und dabei vergessen, ihre Kunden über die Provisionen zu informieren. Natürlich sollte man Garagisten meiden, die immer nur den Profit und den Verkauf vor Augen haben. Oft ist man aber mit Blindheit geschlagen und sieht den Wald nicht vor lauter Bäumen. Nach dem Aus für Alfa-News.ch und dem Wechsel der Garagenbeziehung sehe ich auf jeden Fall wieder sehr zufrieden in die Zukunft.
Die Zukunft für den Alfa Romeo Markt ist Ehrlichkeit und mit dem MiTo bringt Alfa Romeo erstmals seit langem wieder einen ehrlichen Alfa Romeo auf den Markt, dessen Innenleben von Alfa Romeo ehrlich adaptiert wurde. Mit dem MiTo startet Alfa Romeo zwar auf der Fiat Plattform, die eingebaute Technik ist aber vom Feinsten was die Konzernpallete hergibt. Das Erlebnis MiTo könnte jene Alfisti wieder mit der Marke versöhnen, die heute mit dem Holden-Motor nicht ganz zufrieden sind. Sicher ist, es wird vieles anders und am 1. Mai erfahren alle unsere Leser, wie anders es auf unseren Seiten wird.

Keine Kommentare: