In der aktuellen Auto Illustrierte wird der von Sträuli Motorsport in Neuenhof/Baden umgebaute Alfa Brera 3.2 V6 Supercharged vorgestellt und mit heissen Fotos eingerückt. Der schon mehrfach von uns vorgestellte Alfa Brera hat einen Novidem-Kompressor erhalten, der die Leistung des Supersportlers von 260 auf knapp 360 PS anhebt.
Darüber freut sich auch Chefredaktor Andreas Stöcklin, er geniesst die volle Power im neuen Alfa von Sträuli, denn von Haus aus ist der Brera etwas unsportlich ausgestattet. So wurde der Alfa-Showsportler in früheren Tests meist als zu schwer, zu lang übersetzt und zu formschön bezeichnet um Sportler mit Cuore Sportivo zu sein. Mit dem Supercharged ist das anders und einziges Hindernis für den Upgrade aller Brera's in der Schweiz ist der Preis für den Kompressor. Satte 24'960.- Franken verschlingt das Tuning des Supercharged so wie er in der AI vorgestellt wurde, aber dann ist auch das KW-Gewindefahrwerk V3 dabei und neben dem Kompressorkit werden auch neue Bremsbeläge verbaut. Das Tuning des Motors alleine kostet 19'950.- Franken und damit kann man auch jeden Familien-159er mit V6 Agregat um 100 PS verstärken.
Im Artikel steht der Kompressorbestückte Brera deutlich besser da. Er fährt sich auch deutlich besser findet Stöcklin und sein Fazit ist: das Paket sitzt!
Weitere Infos und Probefahrten: http://www.straeulimotorsport.ch/
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen