Donnerstag, 24. April 2008

Lamborghini will Absatz in China verdreifachen

Die Audi-Tochter Lamborghini setzt grosse Hoffnungen auf den Wachstumsmarkt China, sagte Präsident Stephan Winkelmann an der Peking Autoshow. In China will der italienische Supersportwagenhersteller in diesem Jahr den Verkauf verdreifachen und das Händlernetz stark ausbauen.
Lamborghini unterhält heute drei Handelsunternehmen in Peking, Shanghai und Guangzhou selbst und führt als Partnerbetrieb eine Niederlassung mit einem Händler in Hongkong. Seit 2004 ist man am Markt und arbeitet hoch profitabel.
Für das zurückliegende Geschäftsjahr 2007 hatte Lamborghini 467 Millionen Euro Umsatz gemeldet, ein Wachstum von 35 % zum Vorjahr. Der Vorsteuergewinn legte gar um 160 Prozent auf 47,1 Millionen Euro zu. Damit schaffte man eine Marge von 10,1 Prozent und ist damit bei den profitabelsten Autoherstellern der Welt.

Keine Kommentare: